【正文】
t i g t c a . 3 0 b i s b e t 228。 t ( F e s t s t e l l b r e m s e ) i mM e s s w e r t e b l o c k 8 b e i f u n k t i o n s t 252。 g li ch, d a d e r S e n sor sich i m B e tri e b s e lbstst 228。 tig te nPo siti o n v e r h a r r e n so ll u n d s o m it d e n o b e r e n P u n kt in itiali siert.D a n n m u ss e s e i n m a l be t228。 n d u n g . Fr e q u e n z s c h a l t e t v o n 4 0 0 a u f 1 0 0 0 H z 0 2 0 m sI n i t i a l i s i e r u n g z u l a n g e o d e r g a r n i c h t . Fr e q u e n z b l e i b t a u f 4 0 0 H z s t e h e n 2 0 m s A l l e s O k . W e n n K S n i c h t i n i t . , k e i n e Fe h l e r l a m p e , T e x t i m K o m b i : A n f a h r a s s i s t e n t n i c h t v e r f .A u f l 246。 g b a rK S h a t s i c h a l s Fe h l e r d i a g n o s t i z i e r t . P W M b e i 4 5 5 5 % 6 6 0 7 4 0 H z 6 5 0 7 5 0 H zD e f e k t 1 4 . Fa l l s P W M a u s s e r T o l e r a n z : u n p l a u s i b l e s S i g n a l 8 = 1 0 0 m s = 2 0 m s K e i n e Fe h l e r l a m p e , T e x t i m K o m b i : A n f a h r a s s i s t e n t n i c h t v e r f 252。 g b a rP W M P e g e l l o wU n t e r b r e c h u n g P i n 4 P W M o r P i n 5 G N D o r P i n 6 + 1 2 VU n t e r b r e c h u n g P W M o d e r G N D o d e r + 1 2 V = 1 0 0 m sK e i n e Fe h l e r l a m p e , T e x t i m K o m b i : A n f a h r a s s i s t e n t n i c h t v e r f 252。 P i n 4 P W M P i n 6 + 1 2 V K u r z s c h l u 223。 n a c h M a s s e = 1 0 0 m sK e i n e Fe h l e r l a m p e , T e x t i m K o m b i : A n f a h r a s s i s t e n t n i c h t v e r f 252。 g b a rP W M P e g e l l o wK u r z s c h l u 223。 P i n 4 P W M P i n 5 G N D K u r z s c h l u 223。 l t n i s a u s s e r h a l b d e r T o l e r a n z u n p l a u s i b l e s S i g n a l 8 = 2 0 m sA l l e s O k . W e n n a u s s e r h a l b d e r T o l e r a n z : K e i n e Fe h l e r l a m p e , T e x t i m K o m b i : A n f a h r a s s i s t e n t n i c h t v e r f 252。 ltn is 10 – 9 0 % : Se n so r i n itiali siert / Norm a lbe tri e b5. GND6. VB a tt (8, 5 – 1 6 V )Geber Kupplungspedalwert 46 Michael Ewert, N/SB7 Bildungswesen Fahrzeugtechnik, C6 ESP , 11. April 2023 C6 EPB D i a g n o s e s p e z i f i k a t i o n Ku p p l u n g s s e n s o rE v e nt Fu nk t i on B e r e i c h K S B e r e i c h E P B Fe hl e r Z e i t A nz e i gen o r m a l e r B e t r i e b1 K h z b e i 3 , 5 V P e g e l , T a s t v e r h 228。 ltn is 1 0 – 9 0 %: Se n so r n icht initi a li siert 7 0 0 Hz . Tast v e r h 228。 u s e e ing e a r b e ite t , Nr .: 6 Q0 9 7 2 7 1 6? 6 p o li g e r S te cker, b lau , Nr .: 6 Q0 9 7 2 7 0 6 .Pin b e leg u n g :1. n icht b e leg t2. n icht b e leg t3. GRA – A b w u r f (Sch a ltsig n a l z u m MSG) Sch a ltv e r h a lte n w ie z u v o r v e r w e n d e te r S ch a lte r4. P W M – Sig n a l ( z u m E PB S te u e r g e r 228。tigt ca. 11 mm 45 Michael Ewert, N/SB7 Bildungswesen Fahrzeugtechnik, C6 ESP , 11. April 2023 C6 EPB Tec h nisc h e Da ten:? T e il e n u m m e r (Se n s o r , ECU ) : 4 F 0 9 0 7 6 5 8? Se n so r g e h 228。ttchen aus Weicheisen Spalt unbet228。ber Motor Hauptrelais ? 31 ? PWM Signal ? GRA Schaltsignal an Motorsteuerger228。r EPB Anschl252。r Bordz (ILMFahrer) CAN Komfort J533 Diagnose Interface CAN Antrieb Kupplungspedalwert 43 Michael Ewert, N/SB7 Bildungswesen Fahrzeugtechnik, C6 ESP , 11. April 2023 C6 EPB Geber Kupplungspedalwert Aufgaben: Erfassung der aktuellen Pedalposition des Kupplungspedals Erzeugung eines PWM Signals Erzeugung des GRA Schaltsignals (Entfall des Kupplungspedalschalters) Hersteller: Methode Electronic Inc. (USA) 44 Michael Ewert, N/SB7 Bildungswesen Fahrzeugtechnik, C6 ESP , 11. April 2023 C6 EPB Geber Kupplungspedalwert Pedalwertgeber Funktionsprinzip: Induktive Wirbelstrommessung Gibt PWM Signal an Steuerger228。ckfahrlicht J519 Steuerger228。r Airbag Status Gurtschloss Schalter f252。r Airbag 42 Michael Ewert, N/SB7 Bildungswesen Fahrzeugtechnik, C6 ESP , 11. April 2023 C6 EPB Anfah